Mein Name ist Berthold Steingasser

Ich bin offen, direkt und lösungsorientiert. Ich bin am 25.10.1976 geboren

Im Februar 2017 habe ich meinen  Seminarleiterschein als Burnout-Berater abgeschlossen. Davor machte ich von Juni bis September 2016 den Business Coach über ILS und Dr. Migge und schloss im Oktober 2016 mit Zertifikat ab.

Seit Januar 2016 arbeite ich auch als Nachhilfelehrer für Kinder mit Lern-schwierigkeiten. Auch die Erwachsenenbildung macht mir großen Spaß. 
Hier kann ich mein Wissen und meine Erfahrung als Psychologischer Berater / Coach individuell und zielgerichtet anwenden.

Im Oktober 2015 eröffnete ich meine Beratungspraxis als Psychologischer Berater / Coach. Von Mai 2015 begann ich mich zum Psychologischen Berater sowie Personal Coach über ILS und Dr. Migge mich weiterzubilden und schloss diese im Oktober 2015 ab.

Bereits während meines Studiums 2008 begann ich mich mit dem Thema Betriebspsychologie und Soziologie auseinanderzusetzen.

Während meines Studiums arbeitete ich auch im medizinisch-sozialen
Dienst der AWO.

Von Oktober 2006 bis Januar 2012 habe ich Wirtschaftswissenschaften an der 
FH Nordhessen studiert und schloss als Diplom-Betriebswirt (FH) ab. 

Von 2000 bis 2004 habe ich Betriebswirt und Bilanzbuchhalter gelernt.

Ursprünglich habe ich von August 1993 bis Januar 1997 eine Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer abgeschlossen. Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen den Beruf aufgeben.

Seit 1993 trainiere mit großer Freude und Erflog Taekwon-Do (3. Dan) und bin als Trainer aktiv.

Die Musik ist eine weitere große Leidenschaft von mir ist. Ich spiele seit meinem 8. Lebensjahr Trompete und Flügelhorn und bin Musik- und Instrumentallehrer.

 

 

Gerade durch meine vielfältigen Erfahrungen in verschiedenen Bereichen kann ich mich sehr gut in Menschen und Situationen hineinfühlen und hoffe, Sie auf Ihrem Weg ein Stück begleiten zu dürfen.